Therapeutisches Angebot

Säuglingsbehandlung

Neugeborene müssen mit der Geburt eine Vielzahl verschiedener Stressoren wegstecken. Manchmal bleiben aber doch noch einige Probleme ungelöst für die Kleinen. Beispielsweise fixiert sich häufig der Bereich der Schädelbasis was zu verschiedenen Funktionsstörungen führen kann. Zu nennen wären Schädelasymetrien, Verdauungsprobleme oder Unruhe die sich auch in ständigem Schreien äußern können. Desweiteren einseitige Lageausrichtungen wie das KISS Syndrom indem das Baby Schwierigkeiten hat den Kopf selbstständig zu beiden Seiten zu wenden.

Mit einer systematischen Untersuchung versucht der Osteopath die Spannungen im Körper aufzufinden und mit sanften Techniken beweglich zu machen. Da das Gewebe des Kleinkindes noch sehr zart ausgebildet ist lassen sich Blockaden grad zu Anfang sehr gu lösen.

Aus juristischen Gründen weisen wir darauf hin das aller hier aufgeführten Indikationen  lediglich beispielhaft sind und stellen kein Heilsversprechen dar. Im Einzelfall kann eine Behandlung mit Osteopathie auch nicht angezeigt sein.