Therapeutisches Angebot

Craniomandibuläre  Dysfunktionen

Kieferprobleme

Craniomandibuläre Dysfunktionen sind Probleme die durch Störungen des Kau Apparates verursacht werden. Dies kann lokale Verspannungen der Muskulatur betreffen, Kopfschmerzen machen als auch Beschwerden an ganz anderen Orten des Körpers verursachen. Eine japanische Studie provozierte durch Veränderung des Bisses, Symptome von Migräne über Rückenschmerz bis hin zur Schuppenflechte.

Diese tausendköpfige Hydra zu bändigen ist für uns eine wichtige Aufgabe die wir in Zusammenarbeit mit spezialisierten Zahnärzten kompetent angehen.

Aus juristischen Gründen weisen wir darauf hin das aller hier aufgeführten Indikationen  lediglich beispielhaft sind und stellen kein Heilsversprechen dar. Im Einzelfall kann eine Behandlung mit Osteopathie auch nicht angezeigt sein.